Ortsskimeisterschaften & Nostalgielauf

Nachdem die Ortsmeisterschaften im Langlauf bereits am Freitag vom SV Kappel durchgeführt wurden, fanden am vergangenen Samstag am Saiger Skihang der Alpinlauf sowie das Skispringen statt. Der SV Saig übernahm dabei die Organisation des Alpinlaufs, welcher über 50 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer an den Hang lockte. Ein großer Dank gebührt dabei Karlfred und Peter Pfrengle für das Stecken des Laufes und die Organisation der gesamten Veranstaltung.
Der anschließende vom SC Lenzkirch durchgeführte Sprunglauf der Kinder und Jugendlichen war trotz kleinerer Stürze ein ebenfalls durchweg gelungener Event.
Die Siegerehrung und Vergabe der Urkunden wird dann am 11. März im Hotel Schwörer in Lenzkirch stattfinden.

Im Anschluss an die Ortsmeisterschaften fand der vom Wintersportförderverein Lenzkirch ausgetragene Nostalgielauf statt. In alter Skiausrüstung mit Holzskiern und Riemen statt Stahlkanten und Bindung wagten sich die 21 Teilnehmer unter großer Begeisterung der Zuschauer den Hang hinunter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ortsskimeisterschaften & Nostalgielauf

  1. tobi sagt:

    Schöner Bericht, rasender Reporter Joe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.