Aktive Herren – 8. Spieltag

SV Saig I – FC Hüfingen I 2:2 (0:1)
Nach dem souveränen Sieg gegen Kirchen-Hausen hoffte man auf eine ähnlich gute Leistung gegen den Bezirksligaabsteiger von der Baar.
Doch anders als zuvor bekam die Saiger Mannschaft von Anfang an keinen Zugriff auf das Spiel. Dazu kamen Unsicherheiten in der Defensive, so dass es kaum Wunder nahm, dass die Hüfinger nach Unstimmigkeiten im Deckungsverhalten nach einem abgewehrten Eckball die Führung erzielten. Bis zur Pause ergab sich zwar ein Chancenplus der Heimmannschaft, es fehlte aber die letzte Präzision und Durchschlagskraft.
Erst nach einer umstrittenen Roten Karte für den Gast kurz nach der Halbzeitpause agierten die Saiger konsequenter und kombinierten vermehrt über die Außenpositionen. Das Tor fiel dann allerdings nach einer Standardsituation durch Nico Winter. Nun waren die Saiger am Drücker und hatten mehrere Male die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen. Der fiel dann auch etwas kurios durch einen Hüfinger, der den Ball beim Klärungsversuch ins eigene Tor bugsierte. In der Folge bäumten sich die Gäste zwar auf, doch klare Torchancen ergaben sich nicht. Demgegenüber konnten aber auch die Saiger die sich nun ergebenden Chancen nicht zur Entscheidung nutzen. So kam es, wie es kommen musste: Nach einer Flanke kam ein Gästespieler im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied zugunsten der Gäste auf Elfmeter, welcher sicher verwandelt wurde. Die Heimmannschaft warf nun nochmals alles nach vorne, eine zwingende Möglichkeit ergab sich jedoch nicht mehr.

Es spielten:
Preisendanz – T. Sigwarth, Blattert, D. Meise (85. Th. Pfrengle) – Faller, D. Sigwarth, N. Binder, N. Winter, Schuchart, M. Meise (60. D. Borges), Grimm

SV Saig II – FC Hüfingen II 1:5 (0:2)

Vorschau:
Sonntag, 30.09.2012
13:15 Uhr FV Möhringen II – SV Saig II
15:00 Uhr FV Möhringen I – SV Saig I

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.