29. Spieltag: TuS Immendingen – SV Saig 1:4 (1:0)

Nachdem Gutmadingen bereits am Vortag den Meistertitel gesichert hatte war die Motivation der Saiger sichtlich gering. In den ersten 45 Minuten spielte der SV nicht wie ein Vize-Meister und somit gelang dem Gastgeber nach einem Abwehrfehler auch die Führung. Der SV brauchte die komplette erste Halbzeit um ins Spiel zu finden. Zahlreiche Fehlpässe und nicht geführte Zweikämpfe prägten das Spiel der Gäste. Hätte Immendingen mehr Qualität gezeigt, wäre der Rückstand durchaus höher ausgefallen.
Carsten Winter, die Vertretung des in Las Vegas zockenden Andi Binder, stauchte die Jungs in der Halbzeit ordentlich zusammen und nach dem Seitenwechsel gingen die Saiger engagierter zur Sache. Immendingen kam in der zweiten Hälfte nur noch zu einer Torchance, die Gäste erspielten sich jedoch Möglichkeit auf Möglichkeit. Über die rechte Seite flitzte Christian Grimm auf und ab und bereitete zwei der Saiger Tore vor. Ali Winter und Patrick Faller profitierten jeweils von seinen Hereingaben. Das Highlight des Tages war jedoch das erste Tor von Dominic “Jumping Pants” Blattert für den SV Saig. Carsten Winter hatte ihn in der Halbzeit ins linke Mittelfeld beordert und nachdem er erst eine 100%ige Chance vergeben hatte, ließ er sich auf der linken Seite nicht lumpen und versenkte den Ball von der Auslinie im Winkel. Mit dem Schlusspfiff sorgte Patrick Faller für den Endstand.

Leider hat Gutmadingen sich den Titel schon gesichert und ist so einem Showdown am letzten Spieltag aus dem Weg gegangen. Jedoch wollen wir alle Fans zum Abschluss einer erfolgreichen Saison am kommenden Samstag einladen, bevor es zu den Aufstiegsspielen gegen die Spfr. Neukirch geht.

Aufstellung: Philipp Diemand, Daniel Sigwarth, Dominic Blattert, Dominik Meise, Manuel Meise (45. Thomas Pfrengle), Ralph Riedl, Christian Grimm, Patrick Faller, Nico Winter, Alexander Winter, Oliver Bartberger

Tore:  1:0 (18.), 1:1 A. Winter (50.), 1:2 Faller (70.), 1:3 Blattert (85.), 1:4 Faller (90.)

Nächste Spiele:

Samstag 09.06.12

14:15 SV Saig 2 – FC Gutmadingen 2

16:00 SV Saig – FC Gutmadingen

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.